Und noch ein Tag: Sisterhood of the World Bloggers Award

Ich wurde von der lieben Anja (druckbuchstaben.blogspot.de) getaggt. Vielen Dank dafür - auch wenn ich es ein bisschen wegen der Sisterhood schmunzeln musste ;-)


Und hier sind auch schon meine Antworten:

1. Welches ist deine absolute Lieblingsreihe?

Eine absolute Lieblingsreihe habe ich eigentlich nicht. Meistens ist es ja so, dass in einer Reihe ein paar Bände besonders gut sind und der Rest eher Mittelmaß. Und trotzdem liest man alles, weil man wissen möchte, wie es ausgeht. Die Bücher von Tess Gerritsen (Rizzoli & Isles) waren bisher aber alle auf einem hohen Niveau.  

2. Hast du einen eigenen Raum für deine Bücher?

Nein, meine Bücher liegen neben dem Bett (der Stapel, den ich als nächstes lese) und im Regal im Büro. Ich versuche schon lange mehr Platz im Büro zu schaffen und meinen Sub zu verkleinern, aber das klappt nicht so, wie ich es mir wünsche ;-)


3. Verschenkst du an Weihnachten Bücher? Wenn ja, welche?

Dieses Jahr verschenke ich ausnahmsweise keine Bücher. Mein Vater bekommt aber einen Gutschein für die Buchhandlung. Ich glaube, dass ich die Freunde und Familie immer ein bisschen unter Druck setze, denn wenn ich ein Buch verschenke, frage ich auch ständig nach, wie es ihnen gefallen hat. Und die meisten lesen nicht so viel wie ich.


4. Hast du einen E-Reader oder kommt das für dich nicht in Frage?

Ich habe schon seit fast zwei Jahren einen Kindle. Bisher habe ich allerdings nur 3 Bücher gelesen (im Urlaub). Ich bevorzuge noch immer die oldscool-Variante des Lesens. Eigentlich hatte ich mal geplant, dass ich nur noch meinen Sub lese und dann komplett auf Ebooks umsteige, aber da der Stapel nie kleiner wird, kann das sicherlich noch eine Weile dauern.


5. Welchen heißen Typen (oder auch heißes Mädel ^^) der Buchwelt, sollte jeder kennen?

Spontan fällt mir gerade die Welt der "Black Jewels" ein (von Anne Bishop). Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber ich bin sicher, dass hier Mann und Frau etwas nettes finden wird ;-) 


6. Gibt es neben dem Lesen, noch eine andere Leidenschaft?

Ein Hobby, das so viel Zeit bekommt wie das Lesen, gibt es derzeit bei mir nicht. Lesen entspannt mich und verkürzt das tägliche Pendeln zur Arbeit und zurück. 


7. Hast du im Reallife jemanden, mit dem du über Bücher reden kannst?

Meine Freudin liest ab und zu auch gerne mal ein Buch. Sie benötigt danach aber immer etwas Pause, damit Sie das Gelesene "verdauen" kann. Mir ihr rede ich viel über meine Bücher und bei Buchreihen lasse ich immer zuerst sie lesen, weil ich sowieso schneller bin. Das haben wir beispielsweise bei der Game of Thrones und Tribute von Panem-Reihe gemacht. 


8. Der beste Bösewicht der Buchwelt, ist?

Da fallen mir einige ein. Am grausamsten war vor allem die Mutter im Buch "Evil" (Jack Ketchum). Ein Bösewicht, der trotzdem irgendwie sympatisch ist, wäre beispielsweise Lord Voldemort (Harry Potter). 


9. Läuft deine Planung für die Buchmesse 2015 schon ? ^^

Ich muss gestehen, dass ich bisher auf noch keiner Buchmesse war. Mir wurde immer gesagt, dass sich ein Besuch gar nicht wirklich lohnen soll, weil es keine Vorabexemplare oder Preisnachlässe gibt. Für nächstes Jahr habe ich es mir aber trotzdem vorgenommen.


10. Gibt es in deiner Stadt noch einen Buchladen?

Bei mir in der Nähe gibt es tatsächlich noch einen schönen alten Buchladen. Hier versuche ich immer etwas mitzunehmen. Aber ich gebe auch zu, dass man in Zeiten von Amazon und Co sehr vieles online bestellt, um sich den Weg in die Stadt zu ersparen.


Und hier kommen meine Fragen:

1. Wie viele Bücher schaffst du in einer Woche?
2. Werden deine gelesenen Bücher aufgehoben oder tauschst/verkaufst du sie?
3. Welches Buch hast du als Kind besonders gerne gelesen?
4. Welcher Buchfortsetzung fieberst du gerade entgegen?
5. Liest du nur deutsche Bücher oder darf es auch mal etwas Englisches sein?
6. Wünschst du dir von einem Buch eine Verfilmung oder Serie?
7. Brichst du Bücher ab, die dir nicht gefallen? Oder muss alles fertig gelesen werden?
8. Bei welchem Buch hast du dich so richtig gegruselt?
9. Kaufst du deine Bücher noch im Laden oder online?
10. Wie lange brauchst du durchschnittlich um eine Rezension zu schreiben?

Das sind die Regeln:

- Danke dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen/ihren Blog.
- Poste das Logo auf deinem Blog.
- Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
- Nominiere 10 Blogger und stelle 10 Fragen.

Ich tagge:

Und noch ein Tag: Sisterhood of the World Bloggers Award Und noch ein Tag: Sisterhood of the World Bloggers Award Reviewed by Christian on 22.12.14 Rating: 5

Kommentare:

Julia hat gesagt…

Danke für's Taggen :D Ich mag die Fragen sehr gerne, mal sehen, wann ich dazu komme, mich drum zu kümmern :D

Liebe Grüße!

Marysol Fuega hat gesagt…

Danke, habe jetzt auch teilgenommen ;)

http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2014/12/award-sisterhood-of-world-bloggers-award.html

LG, Mary <3

Powered by Blogger.