Tag: Würdest du lieber...?

Ich wurde mal wieder getaggt! :-)
Die Beantwortung der Fragen war manchmal ganz schön schwer!

Und hier sind die 10 Fragen:

Würdest du lieber....

1. ...für den Rest deines Lebens nur noch Trilogien lesen ODER nur noch Einzelbände?
Puuh, also Trilogien lese ich eigentlich sehr gerne, aber oft gefällt mir der erste Band total gut und die folgenden Bände enttäuschen mich dann etwas (da gibt es natürlich auch Ausnahmen). Es gibt auch einige Reihen, die ich noch gar nicht beendet habe. Das hatte ich eigentlich schon lange vor.
Ich würde lieber nur noch Einzelbände lesen. Dann sind die Geschichten zwar immer etwas kürzer und nicht ganz so detailliert, aber man liest auch öfter mal etwas neues. Und Abwechslung ist mir beim Lesen total wichtig!

2. ...für den Rest deines Lebens nur noch Bücher von AutorINNEN lesen ODER nur noch von AutorEN?
Spontan würde ich mich hier jetzt für die AutorEN entscheiden, da ich jetzt schon (unbewusst) eher Bücher von Autoren lese. Oder gibt es einfach weniger AutorINNEN? Mein Bücherregal sieht jedenfalls eher "männlich" aus ;-)

3. ...für den Rest deines Lebens Bücher nur noch "offline" in deiner Lieblingsbuchhandlung kaufen ODER nur noch im Internet, wobei du dich für einen Anbieter entscheiden musst?
Die Wahl fällt mir leicht: Ich würde nur noch offline kaufen, denn ich liebe es, die Bücher in die Hand zu nehmen und ein paar Sätze zu lesen, bevor ich ein Buch kaufe. Ich kann schon jetzt an keiner Buchhandlung vorbeigehen, deshalb würde mich das besonders schwer fallen!

4. ...haben, dass all deine Lieblingsbücher als Kinofilme verfilmt werden ODER als Fernsehserien?
Da ich von den Kinofilmen oft enttäuscht bin, würde ich mir Serien wünschen. Da hat der Regisseur einfach mehr Zeit, um den Büchern auch gerecht zu werden.

5. ...für den Rest deines Lebens nur noch 5 Seiten pro Tag lesen dürfen ODER 5 Bücher pro Woche lesen müssen?
Die Frage ist ganz schön fies. Ich lese zwar manchmal tatsächlich 5 Bücher in der Woche, aber das passiert nur, wenn ich viel im Zug bin und auch ansonsten nicht allzu viel Trubel herrscht. Aber nur 5 Seiten pro Tag sind wirklich extrem wenig! Für ein Buch mit 400 Seiten braucht man dann 80 Tage! Deshalb würde ich mir lieber die 5 Bücher pro Woche wünschen, auch wenn das nicht immer so einfach ist.

6. ...dein Geld als professioneller Rezensent verdienen ODER als Autor?
Die Frage fällt mir auch leicht: Ich würde lieber rezensieren als ein Buch zu schreiben. Ich habe ja schon immer meine Arbeiten im Studium verflucht (Bachelor-/Master-Thesis etc.). Mir würde einfach die Geduld für das Verfassen eines Buches fehlen. Und wenn man dann so viel Zeit investiert und das Buch total floppt...ich wäre am Boden zerstört!

7. ...für den Rest deines Lebens immer wieder (und nur noch) deine 20 Lieblingsbücher lesen ODER nur noch Bücher, die du noch nicht kennst (keine Re-reads)?
Die Frage ist auch sehr leicht: Ich lese meine Bücher fast nie noch einmal. Das ist wirklich die Ausnahme! Deshalb macht es mir gar nichts aus, nur noch neue Bücher zu lesen. Von meinen 29 Lieblingsbüchern wäre ich irgendwann bestimmt gelangweilt...

8. ...Bibliothekar sein ODER Buchhändler?
Hier entscheide ich mich für den Buchhändler. In der Bibliothek muss man sich mit Kunden herumärgern, die die Bücher entweder kaputt machen oder gar nicht mehr zurück bringen. Und der Buchhändler verkauft nur neue Bücher und gibt Leseempfehlungen. Aber ich finde eigentlich beide Jobs super!

9. ...für den Rest deines Lebens nur noch dein Lieblingsgenre lesen ODER alle Genres außer deinem Lieblingsgenre? 
Das ist schwer! Ich habe vorhin ja schon gesagt, dass ich immer Abwechslung brauche, deshalb würde ich dann die Genres außerhalb meines Lieblingsgenres wählen. Ein wirkliches Lieblingsgenre habe ich aber ehrlich gesagt gar nicht. Ich lese immer je nach Stimmung oder wechsele Romane mit Krimis/Thillern ab.

10. ...für den Rest deines Lebens nur noch Printbücher lesen ODER nur noch eBooks?
Ich habe zwar einen Kindle, aber den habe ich in den letzten zwei Jahren nur für 2 Bücher genutzt - und das auch nur, weil mir im Urlaub die Printbücher ausgegangen sind. Deshalb ganz klar: Print!

Ich tagge:

Viel Spaß beim beantworten der Fragen!
Tag: Würdest du lieber...? Tag: Würdest du lieber...? Reviewed by Christian on 22.2.15 Rating: 5

Kommentare:

Lena R. hat gesagt…

Hallo :)
Vielen Dank fürs Taggen, ich mache gerne mit.
Liebste Grüße
Lena

Anja Druckbuchstaben hat gesagt…

Huhu Christian =)

Hab direkt mal mitgemacht heute morgen *gähn*. Einen schönen Wochenstart =)

LG
Anja

Nice H. hat gesagt…

Hey :)

Vielen Dank fürs taggen, habe gleich mitgemacht hier den Link:
http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/02/tag-wurdest-du-lieber.html

Liebste Grüsse und eine schöne Woche
Denise

Nenya Luana Nebula hat gesagt…

Hallöchen :)

Ich habe gerade zufällig deinen Blog entdeckt und mich mal ein bisschen umgeschaut :)

Und weil ich es hier richtig toll finde bleibe ich gleich mal als Leserin Nr. 49 hier :)

Übrigens ein sehr schöner Tag mit klasse Antworten :)


Liebste Stöbergrüße,
Nenya

Katja W. hat gesagt…

Hallo Christian :)
Danke fürs taggen, ich werde natürlich mitmachen. :D
Den Punkt mit den Kinofilmen finde ich sehr interessant. Aber ich hab noch nicht wirklich Vergleiche gezogen zu Film und Serie. :D Aber wenn ich mir vorstelle Game of Thrones würde es in Filmen und nicht in Serie geben, dann wäre ich gefrustet. :D
Wünsch dir einen schönen Montag! ^^

Liebe Grüße
Katja

Life of Anna hat gesagt…

Hey!
Bin durch die liebe Nice und den Tag auf deinen Blog aufmerksam geworden und es gefällt mir hier. Ich bleibe :)

Alles Liebe,
Anna
www.lovelylifeofanna.blogspot.de

Susann Röder hat gesagt…

Hey Christian,

danke für's taggen ich mache natürlich gerne mit.
Da ich das erste mal getaggt worden bin, noch eine Frage vorab: muss ich denn dann auch jemanden taggen? Wenn ja, wie viele? Oder ist das kein Muss?

LG
Susann
www.love-whati-do.blogspot.de

Resa´S Welt hat gesagt…

Ohhh danke das du uns getaggt hast.
Die antworten findest du hier.
Dir noch einen schönen Tag.

http://resas-welt.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-lieber.html

leonie h hat gesagt…

Ich finde deinen Blog super! Bin gleich mal neue Leserin geworden. :)
Würde mich sehr freuen, wenn du vielleicht auch mal bei mir vorbeischauen könntest!

Liebste Grüße

Leonie von tulip-reads.blogspot.de ♥

Nelly G. hat gesagt…

Huhu Christian,
nochmals Dank für's Taggen. Ich habs jetzt auch endlich geschafft :)

http://nellysleseecke.blogspot.de/2015/03/tag-wurdest-du-lieber.html


Viele allerliebste Grüße
Nelly

Jessi BuecherSuchti hat gesagt…

Hallöchen!

Vielen Dank fürs taggen :)
Ich hab den Tag schon gemacht und da die Fragen ja dieselben sind, schicke ich dir einfach meine 'alten' Antworten - sie haben sich ja nicht geändert :D

http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-eher.html

Danke nochmal und Liebe Grüße,
Jessi

Henny hat gesagt…

Huhu!

Danke fürs taggen :)
Ich hab natürlich auch mitgemacht, wenn auch etwas später, dank Internet-mangel :D
Ich lass dir einfach mal den Link da: http://bellezza-ribelle.blogspot.com/2015/02/tag-wurdest-du-lieber.html

Liebe Grüsse

Powered by Blogger.