Florian C. Booktian: Milten & Percy - Das Schloss der Skelette

Nachdem eine Kopie der Erde mit dem Planeten Gnaa verschmolzen wurde, tümmeln sich überall die merkwürdigsten Fabelwesen. Dazu gehört auch der Held des Buches, denn Detective Percy Meercat ist ein sprechendes Erdmännchen...
Florian C. Booktian - Milten & Percy -
Das Schloss der Skelette

Die Story:
Als der Ermittler Percy Meercat einen Praktikanten zugewiesen bekommt, ist er alles andere als begeistert.  Eigentlich will er Urlaub machen und mit dem schüchternen Erfinder Milten Greenbutton kann er anfangs gar nichts anfangen. Beide fahren ins verschlafene Städtchen Sharpytown, in dem sich vor allem Percy vergnügt - bis seine Kuschelpartnerin Rachel von einem Skelett entführt wird!
Die neuen Partner gehen auf Spurensuche und werden schnell in die Pläne eines Oberschurken verwickelt. Können Milten & Percy das drohende Unheil verhindern und die Dorfbewohner retten?

Meine Meinung:
Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas zwiegespalten war. Eigentlich liebe ich abgedrehte und auch fantasievolle Geschichten und das ermittelnde Erdmännchen hatte es mir schon vor dem Lesen angetan. Doch die Einleitung und Beschreibung der neuen Erde/Gnaa wirkte etwas plump und die Witze erreichten mich einfach nicht. Nachdem die beiden Helden aber in Sharpytown angekommen sind, konnte mich das Buch dann aber doch in den Bann ziehen und es wurde sogar richtig spannend.
Dass man hier einen ziemlich speziellen und nicht immer logischen Krimi erwarten kann, sollte einem schon nach dem Lesen des Klappentextes klar sein. Nachdem dem etwas holprigen Start hatte ich große Freude am Lesen und musste teilweise richtig Auflachen - auch wenn nicht jeder Gag zündet. Ich freue mich schon auf den kommende, zweiten Fall!

Fazit:
Ein witziges und abgedrehtes Abenteuer, dass man nicht allzu ernst nehmen sollte. Ich hatte viel Spaß beim lesen und vergebe deshalb 4 Sterne.

Kauft das Buch über diesen Link bei Amazon: Milten & Percy - Das Schloss der Skelette
Weitere Informationen zum Autor findet ihr bei Florian C. Booktian
Florian C. Booktian: Milten & Percy - Das Schloss der Skelette Florian C. Booktian: Milten & Percy - Das Schloss der Skelette Reviewed by Christian on 8.1.16 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.