Liebster Award - Vol. 3

Hallo zusammen,

ich wurde von Fires Bücherblog für den "Liebster Award" getaggt. Vielen lieben Dank!
Das ist jetzt schon mein dritter Award & die Fragen beantworte ich natürlich gerne :-)

Fragen:
1. Wie bist du zum bloggen gekommen?

Ich habe durch die Webseite vorablesen.de im Herbst 2014 meine ersten Rezensionen geschrieben. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich die Rezensionen bei Amazon eingestellt habe und letztendlich diesen Blog gegründet habe.

2. Was ist dein Lieblingsbuch? Und wieso ist es das?

Das ist eine schwierige Frage! Ich mag viele Bücher, aber ein richtiges Lieblingsbuch habe ich derzeit leider nicht. Da es so viel Lesestoff gibt, lese ich Bücher auch nicht (mehr) mehrfach. Als Kompromiss kann ich dir aber mein Lieblingsbuch aus der Kindheit verraten:
Das Buch "Kein Keks für Kobolde" habe ich wirklich geliebt und bestimmt 10x gelesen! 

3. Was ist dein absolutes Lieblings Zitat?

Für Lieblingszitate bin ich zu vergesslich. Ich möchte mit immer wieder Zitate und lustige Sprüche aus Büchern (und Filmen) merken und vergesse sie dann aber wieder, wenn ich sie aufschreiben möchte...

4. Wer ist dein Bookboyfriend?

Einen Bookboyfriend habe ich natürlich nicht. Da wäre meine Frau sicher eifersüchtig ;-)

5. Dein Lieblingsblog?

Ich schaue immer wieder gerne bei Chattys Bücherblog vorbei, weil ich sie von einer Tauschplattform schon länger kenne und öfter Bücher mit ihr tausche. Ansonsten verlasse ich mich auf die Neuigkeiten der Blogs, denen ich folge (das sind eine ganze Menge)!

6. Dein Lieblingsautor?

Da habe ich ganz viele. Beispielsweise Stephen King, der mich nach einer längeren Durststrecke seit einigen Jahren wieder sehr gut unterhält. Auch die Thriller von Tess Gerritsen oder Chris Carter gefallen mir immer sehr gut. Sehr abgedreht, aber genauso lustig sind die Bücher von A. Lee Martinez.

7. Hast du eine bestimmte Ordnung in deinem Buchregal?

Nein, da wird alles mehr oder weniger reingestopft. Nur neben meinem Bett habe ich ein System an Büchern, die ich als nächstes lesen möchte. Das ändert sich aber immer wieder, sodass ich die Reihenfolge fast täglich anpasse.

8. Wann hast du mit lesen angefangen?

An einen bestimmten Zeitpunkt kann ich mich nicht erinnern. Laut meinen Eltern habe ich als kleiner Knirps schon immer in (Bilder-)Büchern geblättert. Und seitdem ich lesen kann, lese ich eigentlich ununterbrochen.

9. Was sind deine Hobbys außer dem lesen?

Ich gehe sehr gerne auf Reisen (möglichst weit weg) und bin auch schon ganz gut rumgekommen. Seitdem ich arbeite, habe ich für ausgedehnte Trips leider keine Zeit mehr. Weitere Hobbies sind: Konzerte & Festivals, Freunde & Familie treffen etc. Das ist bei mir glaube ich eher unspektakulär. 

10. Was ist deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung?

Die Harry Potter-Filme haben mir eigentlich alle gut gefallen. Auch die bisherigen Maze Runner-Verfilmungen waren super. Einen bestimmten Favoriten habe ich aber nicht - es ist ja meistens eher so, dass man von den Verfilmungen enttäuscht ist.

11. Welches Buch musst du unbedingt besitzen?

Den nächsten Band der Game of Thrones-Reihe. Leider wurde "The Winds of Winter" ja schon wieder verschoben...


Nochmal Danke an Fire fürs taggen! Ich werde keinen nominieren - wer mag, kann also gerne die von mir beantworteten Fragen auf seinem Blog nutzen :-)
Liebster Award - Vol. 3 Liebster Award - Vol. 3 Reviewed by Christian on 3.1.16 Rating: 5

1 Kommentar:

Fire hat gesagt…

Hey!
Danke fürs mitmachen!
Leider bin ich selbst auch immer zu vergesslich um mir irgendwelche Zitate heraus zu schreiben, aber hin und wieder denk ich dran einen Post-It rein zu kleben!
Vielleicht ist das ja auch ne Idee für dich ;D
Liebst
Fire

Powered by Blogger.