Tim J. Radde: Die rogodanischen Schriften - Band 1

Krieg, ein grausamer König und eine tapfere Widerstandsgruppe aus Kriegern sowie Magiern...klingt nach einer guten Mischung? Ist es auch! Die rogodanischen Schriften bietet fantasievollen Lesestoff vom Feinsten!
Tim J. Radde -  Die rogodanischen Schriften:
Band 1: Dämmerung des Widerstandes

Die Story:
Der junge Endrael wächst als Findelkind bei einer Gruppe Mönche auf - bis eines Tages ein stattlicher Ritter zu Besuch kommt. Der Ritter Calarsir ist ein alter Freund seiner verstorbener Eltern und nimmt Endreal auf, um ihn zum Krieger auszubilden. Durch die Vergangenheit seiner Eltern (in die er Endrael häppchenweise einführt) und aufgrund von aktuellen Geschehnissen rund um die Hauptstadt Jerobina schließen sie sich dem Aufstand gegen den grausamen König und seine Stadtwache an. Gemeinsam mit dem Magier Vandrato, der taffen Pensa und den Widerstandskämpfern erklärt er dem König den Krieg...

Meine Meinung:
Nach der Einführung in die Fantasiewelt der "rogodanischen Schriften" im Epilog ist man direkt mittendrin im Geschehen. Die Story um tapfere Krieger, einem grausamen König, Magier und Widerstandskämpfer bietet alles, was das Leserherz begehrt.
Der junge Endrael ist ein sympathischer Held, den man gerne auf seinem Abenteuer begleitet. Ich empfand es als sehr erfrischend, dass er durch sein Aufwachsen im Kloster der "neuen Welt" etwas unbeholfen entgegentritt (das betrifft beispielsweise auch den Umgang mit dem anderen Geschlecht). Das lockert die Geschichte auf und bringt den Leser zum schmunzeln. Auch die anderen Charaktere sind fast durchweg sympathisch und detailliert beschrieben, sodass ihre Handlungen sich gut nachvollziehen lassen. Das offene Ende war abzusehen, da es sich um eine Fantasyreihe handelt.

Fazit:
Die rogodanischen Schriften (Band 1) bietet alles, was sich das (Fantasy-)Leserherz wünscht. Ich spreche eine Leseempfehlung aus und vergebe 5 Sterne!

Das Buch ist über diesen Link bei Amazon erhältlich: Die rogodanischen Schriften: Band 1
Mehr zur Reihe und dem Autor: Die rogodanischen Schriften
Tim J. Radde: Die rogodanischen Schriften - Band 1 Tim J. Radde: Die rogodanischen Schriften - Band 1 Reviewed by Christian on 29.2.16 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.