Holly Seddon: Locked in

Das Schriftsteller-Debüt "Locked In" setzt die Messlatte für alles Weitere ziemlich hoch, denn bereits jetzt bin ich vollkommen begeistert!
Holly Seddon - Locked in
Wach auf, wenn du kannst

Inhalt:
Alex Dale ist freie Redakteurin mit einem starken Alkoholproblem. Nachdem ihre Beziehung daran scheiterte, hangelt sie sich eher schlecht als recht durchs Leben. Bei der Recherche einer neuen Story über Kommapatienten und die Wachkomaforschung wird sie eher zufällig auf Amy Stevenson aufmerksam. Amy verschwand als Jugendliche und wurde leblos in einem Waldstück aufgefunden - seit 15 Jahren liegt sie jetzt im Koma und scheint nichts aus Ihrer Umgebung mitzubekommen. Der Fall erregte damals großes Aufsehen und die Hintergründe wurden nie aufgeklärt. Alex wittert die Gelegenheit einer großen Story und geht auf Spurensuche...

Meine Meinung:
Die Geschichte wird durch unterschiedliche Perspektiven erzählt und die Ereignisse der Gegenwart wechseln sich mit Rückblicken aus der Vergangenheit ab. Der Zugang zu den Charakteren fällt deshalb leicht und man kann ihre Handlungen gut nachvollziehen. Am meisten sticht natürlich der spannende Erzählstrang von Amy heraus, da man als Leser bis zuletzt im Dunkeln tappt und die Hintergründe nur häppchenweise aufgelöst werden.
Ermittler mit Alkoholproblemen gibt es ja immer wieder, aber das destruktive Verhalten und die Tiefpunkte von Alex Dale habe ich in bisher keinem Buch so gelesen. Als Leser hatte man das Gefühl, dass man es hier mit echten Problemen eines alkoholkranken Menschen zu tun hat (und nicht nur mit jemandem, der gerne mal ein Bier zu viel trinkt).
Insgesamt also ein sehr spannendes und vielschichtiges Buch, dass auch ernste Themen glaubwürdig anspricht. Eines meiner Lesehighlights im diesem Jahr.

Fazit:
Eine spannende, mitreißende und vielschichtige Geschichte, die mich vollkommen überzeugen konnte. Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine klare Leseempfehlung aus.

Das Buch bei Amazon kaufen: Locked in
Weitere Informationen gibt es direkt beim Heyne Verlag
Holly Seddon: Locked in Holly Seddon: Locked in Reviewed by Christian on 6.5.16 Rating: 5

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.